Büro für Daten und Lichtechnik KG

All the world is a stage.

SPOTLIGHT auf der BTT 2016

[cycloneslider id=”messe_btt2016″]

Auch diesem Jahre waren wir als Deutschland-Distributor von SPOTLIGHT bei der Bühnentechnischen Tagung in Bremen mit dabei und stellten erfolgreich die neu entwickelten 450 W LED-Scheinwerfer der GreenLine Serie vor. Als kleinen Ausschnitt aus dem umfangreichen Produktportfolio des italienischen Herstellers konnten die Messebesucher in der Hansestadt den FollowLED 450 RGBW, den FrenseLED 450, den PCLED 450 in warmweiß und den ProfiLED 450 in kaltweiß live testen.

Besonders freute uns, dass wir dem deutschen Fachpublikum erstmals den Verfolger FollowLED 450 RGBW vorstellen konnten: Die Besucher zeigten sich begeistert von der weichen Farbmischung des RGBW Verfolgers, der mit seiner internen Farbmischung nicht nur mehr als 16 Millionen Farben bietet sondern durch den Einsatz der Farbe weiß auch Pastelltöne erlaubt. Die Lichtausbeute der 450 W LED Engine des FollowLED 450 RGBW entspricht einem herkömmlichen 2.500 W Halogenverfolger und der Verfolger kann durch eine 8° bis 13° Zoomoptik ohne Probleme für Distanzen bis zu 35 m eingesetzt werden. Die eingebaute Iris mit B.O.-Automatik und die vier Blendenschieber bieten für einen Verfolger sehr großen zusätzlichen Bedienkomfort und dank der hervorragenden Zoomoptik konnte der FollowLED 450 RGBW auch bei der Projektion von Gobos auf große Entfernung sofort überzeugen.

Neben dem FollowLED 450 RGBW konnte das Fachpublikum auf dem SPOTLIGHT-Stand weitere Versionen der hocheffizienten und langlebigen GreenLine Scheinwerfer als Fresnel, PC und Zoomprofiler sowie den asymetrischen Cyclorama 300 W RGBW testen.